Fortbildungen mit Veternicum

Ultraschall Fortbildung 18.06.22
in Stadtbergen

Im Juni veranstalteten wir in unserem Standort in Stadtbergen eine spannende Fortbildung zum Thema Abdominal- und Kardiologischer Ultraschall mit Dr. Fritz Hartmann. Unterstützt wurde Herr Dr. Hartmann von Herrn Ewert von der Firma Eickemeyer. Nachdem Herr Dr. Hartmann uns durch die Grundlagen der Ultraschalltechnik und die Theorie zu Herz und Abdomen geführt hat, konnten wir live am Tier das Gelernte umsetzen. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die freundliche Unterstützung durch die Firma Eickemeyer und hoffen auf baldige Wiederholung.

Veternicum vor Ort

Leipziger Tierärztekongress 2022

Drei spannende Messetage in Leipzig liegen nun hinter uns. Wir haben uns sehr über die vielen interessanten Gespräche rund um die Arbeitswelt Veterinärmedizin, die gute Stimmung bei unserem Ratespiel und natürlich über die neuen Kontakte gefreut. 

Bestimmt sind wir 2024 wieder dabei, wenn es heißt: Wir sehen uns in Leipzig!